Hegefischen 2023

Fotos und ein Bericht über das Karpfenhegefischen am 16. und 17.09.2023.

Obmann bei der Auslosung
Die Auslosung der Plätze.
Jakob, Dieter, Otto und Franz
Jakob, Dieter,Otto und Franz!
Ignaz Hrdlicka am Angelplatz
Ignaz auf Platz 27.
2 Kollegen in den Sesseln
Gemütlichkeit gehört auch dazu.
Dietmar und Christian Kornus
Didi und Chies auf der Landzunge.
Rudolf Honeder am Platz
Sie haben Rudi als Nachbar.
Jakob Antony mit Karpfen
Jakob mit dem ersten Erfolg!
Helmut Rockenbauer und Ludwig Knell
Rocky fischt mit Ludwig Knell.
Heavy drillt einen Karpfen
Da beisst gerade einer.
Günter und Brigitte Schmidt
Günter und Brigitte Schmidt.
Bernhard Gindel am Platz
Auch Bernhard Gindel ist dabei.
Zwei Fischer am Platz
Hier sieht es sehr ruhig aus.
ein vater mit seinem Sohn
Vater und Sohn - ein tolles Team!
Heavy drillt einen Karpfen
Bei Heavy hat einer angebissen.
Ein schöner Karpfen
Ein wirkllich schöner Karpfen!
Daniel Riel am Platz
Daniel Riel auf Platz 13.
Lukas und Philipp koppensteiner
Lukas und Philipp - wer ist wer?
2 Fischer am Putzplatz
Auch am Putzplatz ist was los.
2 Fischer am Platz
Hier sieht es ruhig aus.
2 Fischer beim Auto
Auch hier ist gerade wenig los.
Fischer mit einem Bier
Mal eine Stärkung zwischendurch.
Kinder mit Kappen
Die positive Stimmung soll sein.
Heavy drillt einen Karpfen
Bei Heavy wird gedrillt!
Drei Fischer
Drei Fischer im Partnerlook!
Fischer im Zelt
Eine kurze Pause im Zelt.
Stefan Müllner und Thomas Zeder
Thomas und Stefan als Team!
Christian Bock und Harry Schalkhas
Christian und Harry sind entspannt!
Herbert Wachter und Karl Resel
Herbert und Karli haben´s ruhig!
Drei Fischer auf Platz 1
Ein Trio auf Platz 1.
Zwei Angeln am Platz
Bei uns tut sich gar nichts.
Jakob Antony
Jakob ist trotzdem guter Dinge!
Zuseher vor der Hütte
Fachgespräche vor der Hütte.
Karl Lukaschek vor der Hütte
Auch Kaiser Franz ist vertreten.
Florian Maier beim Griller
Flo beginnt mit dem Grillen!
Jakob mit einem Karpfen
Jakob hat schon wieder zugeschlagen!
Ein Angelplatz
Noch immer ziemlich ruhig am Platz.
Franz Spacek und Otto Obermaier
Franz und Otto habens gemütlich.
Fischer bei der Hütte
Das Warten auf das Essen.
Martin Fidler beim Essen
Martin ist schon beim Schlemmen!
Florian Maier beim Griller
Flo hat den Griller im Griff!
Essensausgabe bei der Hütte
Alle bekommen ihre Portion.
Karin Antony in der Hütte
Karin hilft in der Hütte.
Fischer beim Essen
Das Essen schmeckt allen!
Zuseher vor der Hütte
Auch am Stammtisch wird diskutiert.
Ripperl am Griller
Die Ripperl schauen köstlich aus.
Der Grillmeister
Der Grillmeister höchstpersönlich.
Der Sonnenuntergang
Ruhige Abendstimmung am Platz.
Gerhard Zeder und Dieter Antony
Gerhard und Dieter mit den Preisen.
Fischer bei der Siegerehrung
Die Platzierten mit Ihren Preisen.
Fischer bei der Siegerehrung
Nur strahlende Gesichter.
Abendstimmung am Teich
Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.
Die Abendstimmung am Teich
Eine gute Veranstaltung ist zu Ende.

Hier ein Bericht über unser Duohegefischen von 16.09. bis 17.09.2023.

Wie auch schon voriges Jahr ging uns bekanntes Hegefischen heuer mit einer Dauer von 24 Stunden über die Bühne. Bei bestem Wetter konnten wir 28 Paare auf unserer Anlage begrüßen.

Nach der Auslsoung der Plätze und demAnfüttern ging es pünktlich um 08.00 Uhr los. Ein erster Rundgang um den Teichhat gezeigt, dass sich sehr bald die ersten Fangerfolge einstellten, und es sollte in dieser Tonart weitergehen. Zahlreiche Kollegen meldeten erste Fänge, aber auch der eine oder andere Amur verirrte sich zum Köder.

Auch nachmittags ging es bei vielen gut weiter, und nur die wenigsten Paare konnten sich noch nichtüber Karpfen freuen. Gegen 18.00 Uhr gab es köstliche Ripperl, Koteletts und Käsekrainer, die von Flo Maier und seinemVater in bewährter Weise hervorragend gegrillt wurden.Bei dem einen oder anderen, kühlen Getränk wurden die bisherigen Erfolge ananlysiert und sicher die eine oder andere Taktik besprochen. Bei vielen zeigte sich auch über die Nacht, dass die Karpfen in Beisslaune waren und der eine oder andere Schuppi bzw. Spiegler konnte noch überlistet werden.

Um 08.00 Uhr ertönte schließlich die Schlusssirene und nach einer spannenden Auswertung der Fanglisten stand das Endergebnis fest, und dieses lies uns wirklich staunen.

Insgesamt konnten stolze 596 kg gefangen werden, was ein absolutes Rekordergebnis darstellt und nur 5 Paare gingen gänzlich leer aus. Nachfolgend die Platzierten mit Ihren Ergebnissen: Den sechsten Platz errreichten die kollegen Honeder/Hofer auf Platz 26 mit 38,40 kg. Fünfte wurden unsere Mitglieder Wachter/Resel auf Platz 2 mit 47,30 kg, den vierten Rang schafften die Fischer Fidler/Auer auf Platz 1 mit 49,360 kg. Dritter und somit am Stockerl landeten auf Platz 27a Hrdlicka/Slezak mit 56,60 kg. Den Vizetitel belegten auf Platz 15 die Kollegen Höfler/Höfler mit 98,70 kg und den Platz an der Sonne und somit den ersten erreichten unsere Mitglieder Kalcsics/Riel mit 106,40 kg. Mit Stolz dürfen wir festhalten, dass zumindest überall ein Vereinsmitglied mit von der Partie war.

Die Siegerehrung wurde vom Kassier Gerhard Zeder gemeinsam mit dem Obmann Dieter Antony vorgenommen. Die Preisträger erhielten Gutscheine, der Firmen Remo, Angelsport Weitschacher, Widhalm Erhard und Firma Dachsberger, die ersten drei Plätze zusätzlich noch Pokale.

Abschließend versammelten sich die strahlendenPreisträger zum Siegerfoto und anschließend wurde noch einige Zeit über die erfolgreichen Taktiken gesprochen.

Zusammenfassend kann auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück geblickt werden. Unser Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon, viele nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

zurück zu den News